zur Übersicht
Termine

ZAMUS SPIELWIESE - TEIL II

Sonntag, 2. April 2017, 11:00 Uhr

Programm

Der Alte-Musik-Nachwuchs-Wettbewerb, 2. Teil

Mitwirkende

Der Grundgedanke ist ganz einfach: geben wir neuen Ensembles, jungen MusikerInnen eine Plattform. 2016 fand sie zum ersten Mal statt, die ZAMUS Spielwiese, und war gleich ein echter Erfolg. Und natürlich machen wir weiter…

 

Junge europäische Ensembles werden eingeladen, sich mit einem kurzen Video vorzustellen, und im Internet konnte das Publikum ein Votum für seinen Favoriten abgeben. Gemeinsam mit der Wertung einer Jury sorgen diese Votings dafür, schließlich sechs Ensembles/MusikerInnen auszuwählen, um im ZAMUS zu spielen.

 

Aber das Voting ist noch nicht beendet: Auch nach den Konzerten kann das Publikum noch mitentscheiden. Jede/r erhält zu Konzertbeginn einen Stimmzettel und kann abermals seinen Favoriten benennen. Zusammen mit dem Juryvoting wird eine GewinnerIn ermittelt, dert ein reguläres Konzert beim Kölner Fest für Alte Musik 2018 winkt. Wir sind sehr gespannt...

 

Veranstaltungsort

ZAMUS - Zentrum für Alte Musik Köln, Heliosstraße 15, 50825 Köln

Eintrittspreise

Eintritt frei!

Kalender 2017