Zamus Spielwiese

Nachwuchswettbewerb für junge MusikerInnen im Rahmen des Kölner Fest für Alte Musik 2017 - GREATEST HITS

Bis zum Fristende am 1. Februar haben sich die folgenden drei Ensembles für die ZAMUS Spielwiese beworben.

Da wir mindestens 6 Ensembles einladen können brauchen wir nun hierüber keine Abstimmung sondern die Videos dienen als Vorfreude auf die ZAMUS Spielwiese am Sonntag, dem 2. April 2017 - denn, diese drei Ensembles können wir auf jeden Fall auf der Spielwiese willkommen heißen!

Aber wir haben uns überlegt, da wir noch drei Ensembles auf unser Spielwiesen Podium am Sonntag, dem 26. März einladen können, dass wir die Frist des Bewerbungsendes noch einmal verlängern.


ALSO: Alle jungen Ensembles die Lust haben auf der Spielwiese zu Gast zu sein und uns bis zum 20. Februar 2017 ein kurzes Video schicken zum Thema GREATES HITS können noch kurzfristig nachnominiert werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die drei Ensembles am 2. April und vielleicht auch auf Ensembles am 26. März!


Viel Spass bei den unterschiedlichen Greatest Hits!

Maison Royale

Combo CAM

Il Miracolo Celato

Zamus Blog

Erstes Benefizkonzert der KGAM

Mit einer Versteigerung in der Alten Versteigerungshalle unterstützt das ZAMUS die Kölner Tafel

Neuwahl im ZAMUS

 Vorstand hat sich vergrößert 

40 Jahre Sequentia

Sequentia zählt zu den innovativsten Ensembles für mittelalterliche Musik in Europa. Wie schön, dass das Ensemble vor 40 Jahren in Köln gegründet wurde! Benjamin Bagby im Video-Interview. 

Wagner-Lesarten

Concerto Köln gibt Auftakt für ein echtes Mammut-Projekt 

Kalender 2017

ERASMUS VON ROTTERDAM – LOB DER TORHEYT

Sonntag, 3. Dezember 2017, 16:00 Uhr

BERNHARD ROMBERG – EINE SPURENSUCHE

Sonntag, 21. Januar 2018, 16:00 Uhr

91. Sockenkonzert - RITTER ROST

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:00 Uhr