Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WIENER HAUSMUSIK Mozart und Haydn – Highlights für 2 Violinen

Sonntag, 15. November 2020 um 16:00

VIDEOSTREAM anstelle unseres live-Konzertes

Sie finden den Link zum Video am Sonntag auf unserer Webseite:
www.harmonie-universelle.com

W.A. Mozart
Arien aus „Die Zauberflöte“ & „Figaros Hochzeit“
Duetto für 2 Violinen in D-dur, op. 70 Nr. 6
Duetto für 2 Violinen in a-moll, op. 70 Nr. 5

F.J. Haydn
Grand Duo für 2 Violinen in G-Dur

Figaro, Cherubino, die Königin der Nacht, Papageno… Ihre Arien waren und sind weiterhin so populär, dass zahllose Arrangements seit ihrer Kreation entstanden sind. Eine der populärsten Besetzungen des häuslichen Musizierens im 18. Jahrhundert war das Duo. Zwei Melodieinstrumente waren ungemein praktisch und so entstand eine fast unbegrenzte Zahl an Kompositionen für zwei Violinen oder andere Melodieinstrumente. Nicht nur beliebte Arien, auch Kammermusikwerke und Sinfonien wurden für diese Besetzung bearbeitet. Einige Highlights dieser zeitgenössischen Arrangements spielt Harmonie Universelle in diesem Programm.

HARMONIE UNIVERSELLE
Florian Deuter & Mónica Waisman, Violine

Um Spenden wird gebeten.

info@harmonie-universelle.com
www.harmonie-universelle.com

Details

Datum:
Sonntag, 15. November 2020
Zeit:
16:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Ursulinenkirche
Machabäerstraße 45
Köln , 50668 Deutschland
+ Google Karte anzeigen