Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mit dem Lächeln einer Sommernacht // Vokalexkurs ins Schattenreich // Kölner Vokalsolisten

Dienstag, 18. August 2020 um 19:00 - 20:00

Freier Eintritt

Kölner Vokalsolisten

„Lächeln einer Sommernacht – Vokalexkursionen ins Schattenreich“
Kölner Vokalsolisten mit Kompositionen von Victoria, Gesualdo, Stanford, Brahms, Reger und neuere Arrangements von Heilmann, Herrmann und Ostrzyga.

Die Kölner Vokalsolisten erkunden die Nacht im Spektrum ihrer Bedeutungsvielfalt. Ist sie ein Freund – umgarnt sie uns mit ihren dunklen Fängen, um uns gleich darauf zu verschlingen? Spendet sie uns Trost und Frieden im wohl verdienten Schlaf der Gerechten? Oder ist sie ein Szenario der Leichtigkeit, in dem wir im Wiegeschritt bei verführerischen Träumen dahingleiten? Die Vokalsolisten verknüpfen in berückenden Werken die Klangwelten der Schwermut mit dem Tanzbein des Übermuts, wo alle Masken fallen. So entsteht der offene Blick auf den neuen Tag, an dem wir wieder gemeinsam das Leben feiern werden.

Veranstaltungsort: Innenhof der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Zugang über Dagobertstraße (gegenüber Dagobertstraße 63).

Der Innenhof der Hochschule für Musik und Tanz ist bislang leider nicht barrierefrei erschlossen und nur über Stufen erreichbar. Bei Rückfragen kontaktieren Sie gerne die Stabsstelle Events der Stadt Köln unter stabsstelle-events@stadt-koeln.de oder 0221/ 221-26019.

Datum: 18.08.20
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Spieldauer: ca. 60 Minuten
Veranstalter: Sommer Köln

Anmeldung: Die Besucherzahl ist auf maximal 70 Personen pro Veranstaltung ist begrenzt.
Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung über unser Anmeldeformular an.

Open Air und Eintritt frei.

zamus – Zentrum für Alte Musik Köln

Gefördert von: 
Stadt Köln, Die Oberbürgermeisterin – Kulturamt

 

Details

Datum:
Dienstag, 18. August 2020
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Website:
https://www.sommer.koeln/termine/

Veranstalter

Sommer Köln
Telefon:
0221-221-26019
E-Mail:
info@sommer.koeln
Website:
https://www.sommer.koeln/programm/hofklaenge-lustgarten-fuer-violine-und-violoncello-auf-historischen-instrumenten/

Veranstaltungsort

Innenhof der Hochschule für Musik und Tanz Köln
Dagobertstraße (gegenüber Dagobertstraße 63)
Köln, NRW 50668 Deutschland
+ Google Karte anzeigen