zur Übersicht
Termine

ZAMUS FAMILY

Sonntag, 14. April 2019, 11:00 Uhr

Programm

KINDERKONZERT: LÜGE ODER WAHRHEIT?

Mitwirkende

mit Veronika Höfele, Holger Faust-Peters und Ute Faust

Veranstaltungsort

ZAMUS · Heliosstraße 15 · 50825 Köln

Eintrittspreise

5 Euro / Familienticket 15 Euro
nur unter tickets@zamus.de und an der Tageskasse 

Könnt ihr euch einen Kaiser vorstellen, der sich nicht fürs Regieren interessiert, nicht für sein Reich, nicht für die Jagd oder das Theater, sondern nur für seine schönen Kleider?
Nun: Diesen Kaiser gab es, und ihr werdet erfahren, wie es ihm erging, als einmal zwei schlaue Gesellen in sein Reich kamen, um ihm die wundervollsten Kostüme zu verkaufen. Und da diese Geschichte vor langer Zeit spielt, ist es klar, dass auch echte Musik aus dem Mittelalter hier dazu gehört!

Kommt mit auf eine Reise in längst vergangene Zeiten. Dort treffen wir Märchenhelden, die sich entscheiden müssen zwischen Lüge und Wahrheit. Es gibt unzufriedene Könige, Herrscher, die alles glauben, was man ihnen erzählt,
Jünglinge, die vor schweren Aufgaben stehen, vielerlei Geheimnisse und immer stellt sich die Frage: Lüge oder Wahrheit – Wahrheit oder Lüge? Aber bekanntlich haben
ja Lügen kurze Beine.

Umrahmt von zauberhafter Musik werdet ihr viel Märchenhaftes hören.


Ein Märchen-Mix aus
Des Kaisers neue Kleider (Andersen), Der Prinz mit den Eselsohren (aus Portugal), Alles glaubt der König doch nicht (aus Österreich)
 

Lüge oder Wahrheit - Bild von Melanie Böttcher

Kalender 2019